Das aktuelle „mmb Learning Delphi“ 2020/2021 steht ganz im Zeichen der Effekte, die die Corona-Pandemie auf das Lernen mit digitalen Medien hat. Der Zwang und gleichzeitig auch der gutgemeinte Anstoß, das Lernen zu digitalisieren und „auf Distanz“ zu lernen, beeinflussen die Prognosen unserer 61 befragten Expertinnen und Experten. Die vollständigen Ergebnisse sind nun im mmb-Trendmonitor 2020/2021 veröffentlicht worden.
News
mmblog
Neues INVITE-Dossier zum Thema „Standards im digitalen Lernen“
Federführer als neuer Weg zu einer bundeseinheitlichen Schulpolitik – das Beispiel Area9
Wenn Pflegeeinrichtungen zum Ort für digitale Bildung werden – eine Chance für Bewohner und Personal?
Verheißungen, Visionen und Realität – Ulrich Schmid zur aktuellen Situation und zu Trends der EdTech-Branche
Lektüretipp: Der tanzende Direktor – ein Bericht, dass Schule auch ganz anders funktionieren kann