mmb Institut GmbH
  • Aktuelles
  • mmblog
  • Projekte
    • Digitalisierung & Lernen
    • Bildungsmärkte & EdTech
    • Technologien & Standorte
    • Qualifikationen & Kompetenzen
    • Arbeitsmarkt & Berufe
  • mmb-Monitor
    • mmb-Trendmonitor
    • mmb-Branchenmonitor
    • mmb EdTech-Quartett
  • Über mmb
    • Referenzen
    • Kontakt
Seite wählen

Systematik zum digitalen Prüfen und Bewerten an Hochschulen

Mrz. 2015

Systematik zum digitalen Prüfen und Bewerten an Hochschulen

Eine aktuelle mmb-Studie bietet einen systematisierten Überblick über die Vielfalt von digitalisierten Prüfungsformaten, die an Hochschulen bereits jetzt zum Einsatz kommen. Sie wurde von der Themengruppe „Innovationen in Lern- und Prüfungsszenarien“ des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) im Hochschulforum Digitalisierung in Auftrag gegeben und vom mmb Institut durchgeführt.

Zurück zur Startseite

News

  • Trendstudie „mmb Learning Delphi“ 2022/2023 erschienen

  • Neue Folge des mmb-Podcasts über KI-gestützte Lernassistenten

  • Neues mmb-Dossier zu ethischen Aspekten von KI in der beruflichen Bildung

  • Zeit für den mmb-Jahresrückblick 2022

  • Wie gelingt die Verstetigung der Produkte aus Förderprojekten?

mmblog

  • Einsatz von KI ist auch für deutsche E-Learning-Anbieter zunehmend von Bedeutung

  • Rückblick auf das Jahr 2022: Das mmb-Team diskutiert Trends, Highlights und Erfahrungen

  • Neues INVITE-Dossier zum Thema „Standards im digitalen Lernen“

  • Federführer als neuer Weg zu einer bundeseinheitlichen Schulpolitik – das Beispiel Area9

  • Wenn Pflegeeinrichtungen zum Ort für digitale Bildung werden – eine Chance für Bewohner und Personal?

Büro Essen
mmb Institut GmbH
Folkwangstraße 1
45128 Essen

Kontakt »

Büro Berlin
mmb Institut GmbH
Alt-Moabit 91 C
10559 Berlin

Kontakt »

Büro Hamburg
mmb Institut GmbH
Ernst-Henning-Straße 7
21029 Hamburg

Kontakt »

Datenschutzerklärung | Impressum