Der Kultusausschuss des Niedersächsischen Landtags hat das mmb Institut im April 2019 um eine Stellungnahme gebeten. Zur Diskussion standen drei Anträge, in denen die Landtagsfraktionen Vorschläge zur Verteilung der Mittel des „DigitalPakt Bildung“ in Niedersachsen formulieren. Hierfür hat das mmb-Team die Anträge gründlich analysiert und die Positionen gegeneinander abgewogen. Die daraus abgeleiteten Empfehlungen können auch für Entscheiderinnen und Entscheider in anderen Bundesländern von Interesse sein. Lesen Sie hierzu unseren Blogbeitrag.
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Einsatz von KI ist auch für deutsche E-Learning-Anbieter zunehmend von Bedeutung
Rückblick auf das Jahr 2022: Das mmb-Team diskutiert Trends, Highlights und Erfahrungen
Neues INVITE-Dossier zum Thema „Standards im digitalen Lernen“
Federführer als neuer Weg zu einer bundeseinheitlichen Schulpolitik – das Beispiel Area9
Wenn Pflegeeinrichtungen zum Ort für digitale Bildung werden – eine Chance für Bewohner und Personal?