Die mmb-Blitzbefragung von Unternehmen der digitalen Bildungswirtschaft gibt auch Auskunft darüber, welche Unternehmen jetzt in der Corona-Krise besonders profitieren. Vorteile haben reine Online-Anbieter, junge Unternehmen und Anbieter mit den Zielgruppen Weiterbildungsakademien und Schule. Die Studie zeigt aber auch, mit welchen Hindernissen die Branche konfrontiert wird: Hierzu gehören eine mangelnde technische Ausstattung, die Angst vor verzögerten Beauftragungen sowie die Schwierigkeit, schnell hochwertigen kundengenauen Content erstellen zu müssen. Lesen Sie hierzu unseren aktuellen Blogbeitrag.
News
mmblog
Einsatz von KI ist auch für deutsche E-Learning-Anbieter zunehmend von Bedeutung
Rückblick auf das Jahr 2022: Das mmb-Team diskutiert Trends, Highlights und Erfahrungen
Neues INVITE-Dossier zum Thema „Standards im digitalen Lernen“
Federführer als neuer Weg zu einer bundeseinheitlichen Schulpolitik – das Beispiel Area9
Wenn Pflegeeinrichtungen zum Ort für digitale Bildung werden – eine Chance für Bewohner und Personal?